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Apollo Behinderten Transport – Ihr verlässlicher Partner für barrierefreie Mobilität in München

Fahrt einfach online anfragen

Mobilität bedeutet Freiheit – wir bringen Sie zuverlässig ans Ziel.


  • Täglich 24 Stunden erreichbar Wochenenden & Feiertagen
  • Thomas-Wimmer-Ring 9 München

FAQ & AGB

FAQ

Unsere Fahrten richten sich an alle Menschen mit Mobilitätseinschränkungen – egal ob dauerhaft oder vorübergehend –, die Unterstützung beim Transport benötigen. Dazu zählen auch Rollstuhlfahrer:innen, Senior:innen, Dialysepatient:innen oder Menschen mit Behinderung.
Für bestimmte Krankenfahrten (z. B. zur Dialyse, Reha oder Chemotherapie) ist eine ärztliche Verordnung notwendig, wenn Sie möchten, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Bei privaten Fahrten ist keine Verordnung nötig.
Ja – wir sind auf Rollstuhlfahrten spezialisiert und verfügen über Fahrzeuge, die auch für Elektro-Rollstühle ausgelegt sind.
Die Kosten richten sich nach Strecke, Art der Fahrt (privat oder medizinisch) und eventuell nach individuellen Anforderungen. Wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot.
Ja – wir fahren 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, auch an Sonn- und Feiertagen.

Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung, insbesondere bei planbaren Fahrten wie Arztterminen oder Klinikaufenthalten. In Notfällen versuchen wir, auch kurzfristig zu helfen.

Ja – wir bringen Sie sicher und pünktlich von Tür zu Terminal, auch mit Rollstuhl.
Ja – unsere Fahrer:innen sind geschult im Umgang mit Kindern, älteren Menschen und Menschen mit Unterstützungsbedarf. Gerne bieten wir auch persönliche Begleitung an.

AGB

Diese AGB gelten für alle Fahrdienstleistungen der Apollo Behinderten Transport innerhalb Deutschlands. Mit der Buchung einer Fahrt akzeptieren Kund:innen diese Bedingungen.

Die Buchung kann telefonisch, schriftlich oder online erfolgen. Ein Vertrag kommt zustande, sobald die Buchung von Apollo schriftlich oder mündlich bestätigt wurde.

Apollo erbringt barrierefreie Fahrten für Personen mit eingeschränkter Mobilität. Die Art und der Umfang der Fahrtleistung ergeben sich aus der jeweiligen Buchungsbestätigung.

Preise werden individuell vereinbart. Sofern keine andere Vereinbarung getroffen wurde, ist die Zahlung unmittelbar nach Fahrtende in bar oder per Überweisung fällig. Bei Fahrten mit Kostenübernahme durch Kostenträger (z. B. Krankenkasse) erfolgt die Abrechnung direkt mit dem Träger.
Eine kostenfreie Stornierung ist bis 24 Stunden vor Fahrtbeginn möglich. Bei kurzfristigen Absagen behalten wir uns vor, eine Ausfallpauschale zu berechnen. Apollo haftet nur für Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten verursacht wurden. Für Verzögerungen aufgrund höherer Gewalt (z. B. Stau, Wetter) übernehmen wir keine Haftung.

Die Fahrgäste verpflichten sich, sich während der Fahrt an Sicherheitsvorgaben zu halten (Anschnallpflicht, Verhalten im Rollstuhlplatz etc.). Bei grob störendem Verhalten kann die Fahrt abgebrochen werden.

Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Fahrt verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben, sofern keine gesetzliche Pflicht besteht. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Sollten einzelne Klauseln dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Gerichtsstand ist München.